Klar, für 19 Euro schafft es mein Auto nicht von Dresden nach Köln. Da steigt man doch gerne bei germanwings ein, die (Fly high, Pay low) mit Tickets für 19 Euro ködern. Seit heute 20 Uhr gibt's Winterfahrplantickets - und da hätte ich gerne welche gehabt.
Natürtlich war der Server überlastet, und mit Fehlermeldungen der Sorte "Versuchen Sie es später noch einmal" hatte ich mich bereits angefreundet. Doch nach zehn Minuten permanenter Seitenreloads bekam ich Verbindung und Flüge für mein Wunschwochenende angeboten! Für zwei Personen je 19 Euro am Freitag Abend hin, für 19 Euro am Sonntag Abend zurück. Klick und weg - nö: Server überlastet, Fehlermeldung.
Reload, Reload, reload: Nix geht.
Bei neuerlicher Suche gibt's den Freitagabend-19-Euro-Flug schon nicht mehr. Ich nehme den Samstagfrüh-19-Euro-Flug, klicke, komme weiter, ja es geht. Ich bin schon registrierter Kunde, weswegen meine Daten vorhanden sind. Namen der Passagiere eingeben, Bezahlmodalitäten eingeben, klicken - und dann dieser Satz, den man sich bitte auf der Zunge zergehen lassen möge:
"Die Tarife und/oder Flüge, die Sie ausgewählt haben, stehen nicht länger zur Verfügung, obwohl dies der Fall war, als das System sie Ihnen ursprünglich angezeigt hat. Jemand anders hat gerade eben den oder die Sitz(e) erworben, für die Sie sich interessieren.
Wir schlagen vor, dass Sie zur Suchseite zurückkehren, um nach neuen Flügen und/oder Tarifen zu suchen."
Nee, ihr Lieben: Bitte programmiert mal neu. Und zwar so, dass von mir gewählte Sitze während der notwendigen Prozedur gehalten werden und ich auch bekomme, was ihr mir versprecht! Oder gibt es gar keine 19-Euro-Tickets und alles ist nur ein großer Gag?
Ja, das ist Schrecklich! Hab ich auch schon erlebt. Aber es gibt sie, die Tickets für 19€, irgendwann, irgendwie, irgendwo :-)