Zum "Abstauber"-Beitrag hat das Phantom zwei Kommentare geschrieben, die ich einmal auf dieser Ebene beantworten möchte, weil ja nicht alle die Kommentare verfolgen.
Zuerst einmal auszugsweise der Kommentar:
"Hallo
"Janis Sowieso" ist nicht aka Phantom490 8-). Er ist nur der programmierer der Software die ich verwende. Ich der Webmaster Wolf aka Phantom490 bin der Verantwortliche. Die Kanäle sind "ausgestrahlte" RSS-Feeds die von den jeweiligen Seiten kommen.
...
Den Kanal Sieben hast du jetzt, wenn du es überhaupt noch wünschst dass ich deinen RSS-Feed veröffentliche.
...
Aber das System auf Phantom490.de scheint missverstanden zu werden. Naja wenn es nicht gewünscht ist das ich zu einigen Seiten verlinke und umsonst Werbung mache, kann ich wie schon gesagt auch löschen und nur die aufnehmen in meiner Liste die es auch wünschen. Aber wie schon erwähnt es steht jedem frei mir eine kurze Mail zu kommen zu lassen, dass es nicht erwünscht ist das ich die RSS-Feeds veröffentliche."
Also: ich habe mich entschieden, stolz zu sein ;-) - habe also nichts dagegen, dort zu erscheinen. Nur, liebes Phantom: Wer komplette Inhalte über RSS-Feed auf seine Seite stellt, sollte vorher fragen, ob das OK ist. Das hat auch mit Urheberrecht zu tun, aber noch mehr mit dem Umgang, den man miteinander pflegt (pflegen sollte).
Den Gastleserinnen und -lesern also ein herzliches Willkommen, ob im Fake oder im Original!
Damit du aber beruhigt schlafen kannst, habe ich jetzt den öffentlichen RSS-Feed von dir auf meiner Seite gelöscht und lese von nun an deine Seite nur noch über mein privates FoF-System. Jetzt muss ich gleich nur nochmal sehen ob Suchmaschinen auch gegen das Urheberrecht verstossen, weil sie Seiten spiegeln und verlinken.... Huch das machen sie sogar... mit meinen Seiten... Im Cache von Goggle z.b. aber macht nichts. Ich freue mich darüber 8-)))
Nichts für Ungut. Bis zum nächstenmal...
MfG Wolf / Phantom490
Posted by: Phantom490 at 25.07.03 23:33Aber hier noch ein kleines Beispiel warum man RSS-Feeds von seiner Seite anbietet:
Mediencamp, Karlsplatz Wien | Programm als XML/RSS
Programm als XML/RSS
Die jeweils 15 nächsten Mediencamp-Veranstaltungen werden im standardisierten RSS-Format (Rich Site Summary) angeboten. Diese Technologie basiert auf XML und wird dazu eingesetzt, einfach Informationen von einer Website auf einer anderen einzubinden.
Hiermit erkläre ich das jeder ungefragt meine RSS-Feeds auf seiner Seite benutzen und veröffentlichen darf. Es ist sogar erwünscht.
Nichts für ungut...
MfG Wolf / Phantom490
Posted by: Phantom490 at 26.07.03 00:06